« zurück zu den Stellenangeboten

Wir suchen ab sofort einen Kollegen als

Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Unser Ziel ist es, schnell Positionen für unsere Kunden zu besetzen und unsere Kunden zu begeistern! Obendrein schaffen wir intern ein gesundes, freundliches und erfolgreiches Umfeld.


Wir sind schlank, agil und leben flache Hierarchien wie es in familiengeführten Unternehmen oft der Fall ist. Deshalb gehen wir viele Dinge anders an.

Was wirst Du tun?

 

Als Recruiter erarbeitest Du in enger Abstimmung mit dem Kunden und seinem Fachbereich Suchstrategien zur Identifizierung geeigneter Fach- und Führungskräfte.

Von der Ansprache bis zur Übergabe des CVs an unsere Kunden sorgst Du für eine Candidate Experience mit WOW Effekt, in dem Du die Kandidaten über den gesamten Auswahlprozess als erstklassigen Ansprechpartner begleitest.

Du führst Vorab-Telefoninterviews, teilweise auch gemeinsame Interviews mit dem Fachbereich und stehst diesem als Experte am Arbeitsmarkt beratend zur Seite.

Du liebst Prozesse, nutzt diese und bist offen gegenüber neuen Entwicklungen bzw. Verbesserungen.  

Mit Deinem Team entwickelst Du unseren Sourcing-Prozess stetig weiter.

Perspektivisch pflegst Du einen engen Kontakt zu Deinen Kunden, egal ob telefonisch oder per Mail, jedoch immer mit einer herzlichen Note. Wir lieben Digitalisierung, Du auch?  

Dein Profil

Du bist jeden Tag mit Elan und Begeisterung als zuverlässiger Ansprechpartner für Deine Kunden und Kollegen da. Das hast Du idealerweise bereits durch eine Tätigkeit in einem anderen Unternehmen erfolgreich erprobt und umgesetzt. 

Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal ist toll, aber kein Muss. 

Erste Erfahrungen im Recruiting mit Schwerpunkt Active Sourcing wären auch schön. 

Eine hohe Dienstleistungsmentalität sowie Freude am Netzwerken. 

Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Englisch wäre schön, ist aber auch kein Muss. 

Schade, mein Profil passt leider nicht!

Du möchtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Deinen Kenntnissen. Alles was Du dafür wissen musst, lernst Du bei uns.

 

Das ist uns sehr wichtig

Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unseren Kundenservice und dem Umgang mit unseren Kunden.

Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Deinen Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Dir Freude.

Wenn Du unser Team bereichern möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. 

Wir bieten Dir

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • 4 oder 5 Tage Vollzeit (32-40 Stunden).
  • Fortbildungsbudget
  • 28 Tage Urlaub
  • Getränkeflatrate
  • Klimatisierte Räume
  • Als Geburtstagsgeschenk einen Blumenstrauß
  • Die Arbeitszeit kann in Absprache mit uns frei und flexibel gewählt werden.
  • Unser Büro liegt bahnhofsnah. 
  • Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert.
  • Die Arbeitsatmosphäre und Arbeitskleidung ist locker.
  • Wir haben die nettesten Kollegen.

So geht es weiter

  • Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Jetzt-auf-diese-Stelle-bewerben-Button klickst.
  • Bei Fragen vorab steht Dir Robert Reiter zur Verfügung: rr(at)externe-hr.de oder 069 348 757 660
  • Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview.
  • Anschließend lernen wir Dich persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.

  • Wir werden nur mit Deiner Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.
  • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.


Klingt das gut? Dann Bewirb Dich jetzt. 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Dein Ansprechpartner

Robert Reiter

Onboarding & Flughöhe

Als neues Mitglied im Team möchten wir Dich natürlich schnell auf Flughöhe bekommen. Dazu musst Du unsere Software und Prozesse kennen lernen. In den ersten zwei Wochen besteht Dein Tagesablauf aus folgenden Themen:

Lernen! Wir zeigen Dir alles und Du musst es verstehen!

Nach dem Onboarding wirst Du aktiv selber sourcen. Viele Fragen kannst Du sicher schnell mit Hilfe des Teams beantworten. Komplexere Themen kannst Du an erfahrene Kollegen weitergeben oder intern direkt mit einem Projektmanager besprechen.

Mit jeder Woche kennst Du dich besser im System aus und löst die täglichen Aufgaben selbständig. Am Ende jeden Tages fragst Du dich: Schon Feierabend? Ging aber schnell und war schön!

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei uns Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.

 

Being a Recruiter at External HR Rocks!

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, freuen wir uns über Deine Bewerbung per E-Mail an Katja Reiter rr@externe-hr.de. Bitte sende uns nur einen CV, wenn du möchtest auch gerne zusätzlich ein Video über dich. Wir freuen uns dich kennen zu lernen.

Für erste Informationen oder Fragen steht Dir Robert Reiter unter 069 348 757 660 gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Herr Robert Reiter

Kontakt

External Development GmbH
Moselstr. 27
60329 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 348 757 660
E-Mail: rr@externe-hr.de